Zeit um
zurück zu
blicken

Der Lauf der Zeit lässt Besonderes entstehen. Und weil gut Ding, bekanntlich Weile braucht, blickt auch unser Hotel Bergblick auf eine lange Geschichte zurück. Bis ins erste Viertel des 17. Jahrhunderts reichen die Aufzeichnungen zurück, als der Hof an der Salzstraße am Hang des Lumbergs errichtet wurde. Seinen Namen bekommt es allerdings erst Anfang der 50er Jahre. Damals schon in 7. Generation im Besitz der Familie Wagner.

Urlaub im Bergblick ****S, Hotel ☛ Tannheimer Tal, Tirol
Genießen Sie unvergesslichen Urlaub, Tannheimer Tal
Die Zeit für Sommer- und Winterurlaub Grän ist gekommen.
Die Zeit für Sommer- und Winterurlaub Grän ist gekommen.

Geschichte des 4-Sterne-Superior-Hotels Bergblick in Grän

Immer wieder diente der Hof als Herberge und Gaststätte, doch meist musste durch Vieh- und Landwirtschaft das Überleben der Familie gesichert werden. Nach den harten Jahren während des 1. und 2. Weltkrieges setzt die Familie Wagner jedoch alles auf den Tourismus und gibt ihrem Haus den Namen Bergblick. Anton Wagner baut 1971 das Haus um und versieht es mit vielen Sonnenbalkone. „Toni“, wie er von allen genannt wird, ist leidenschaftlicher Koch. Seine Eintopf-Suppen sind weit über die Grenzen des Anwesens bekannt. Sein Sohn Bruno Wagner startet den größten Umbau in der bisherigen Familiengeschichte und eröffnet 1991 das 3-Sterne-Ferienhotel Bergblick mit 28 Zimmern bzw. 56 Betten. Er übernimmt das Haus und auch die Leidenschaft zum Kochen. Dank der großzügigen Investitionen der neuen Eigentümer erhielt das Hotel im Oktober 2011 die 4-Sterne-Superior Klassifizierung. 2020 wurde das Hotel nochmals großzügig umgebaut. Ein In- und Outdoor-Panoramapool ist das exklusive Herzstück des Hauses. Die neu entstandenen Räumlichkeiten bieten allen Besuchern besonderen ZeitGenuss.

Urlaub anfragen

Geschichte, die im ganzen Haus spürbar ist und individueller ZeitGenuss.

Ich-Zeit.
Individuelles
Urlaubsglück.

Sommerurlaub im Tannheimer Tal - Wandern, Biken, mehr
Naturbegegnungen

Unberührt vom Lärm und der Hektik der großen Städte. Verträumt wie ein Sommermärchen. Entdecke das Tannheimer Tal im Frühling, Sommer, Herbst oder Winter.

mehr
Aktiver Sommerurlaub - Grän: 4-Sterne-S-Hotel Bergblick
Kulturbegegnungen

Die Schlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau sind nur unweit vom Bergblick entfernt.

mehr
Die Zeit für Sommer- und Winterurlaub Grän ist gekommen.
Uhren & Kunst

Unser Hotel zieren zahlreiche, fein selektierte Kunstwerke und handgearbeitete Uhren aus verschiedenen Epochen. Echte Unikate im Hotel Bergblick.

mehr
Aktiver Sommerurlaub - Grän: 4-Sterne-S-Hotel Bergblick
Veranstaltungen

Vertiefen Sie sich in Kultur und Brauchtum des Tannheimer Tals. Nehmen Sie teil an Veranstaltungen in der Region um Grän.

mehr